Eure freie Trauung

So sieht eure freie Trauung
mit der Traufrau aus

3 Schritte bis zur Trauung

Erfahre mehr darüber, wie wir Euren Tag zu einem ganz besonderem machen.

Kennenlernen

Traurede

Zeremonie

Ist die freie Trauung etwas für euch?

Eine freie Trauung ist für euch das Richtige, wenn ihr zusätzlich zur standesamtlichen Trauung in einem größeren und persönlicherem Rahmen JA zueinander sagen möchtet.

Das Besondere dabei, ihr könnt eure Trauung ganz nach euren Vorstellungen gestalten.Frei nach dem Motto „Alles kann – nichts muss“ helfe ich euch dabei die passenden Elemente für eure Trauung zu finden.

Die Mischung macht’s! Die Traurede soll mit Leben gefüllt sein. – Nämlich mit eurem. Romantische Züge finden ebenso ihren Platz wie humorvolle Anekdoten.

Kennenlernen

Ihr würdet mich gerne kennenlernen und möchtet wissen, wie ihr am Besten vorgehen könnt?

Kontaktiert mich ganz unkompliziert über mein Kontaktformular. So erhalte ich einen ersten Eindruck von euch und einen Überblick über eure Wunschtrauung.

Ich schaue natürlich zu aller erst, ob ich an eurem Wunschdatum noch Zeit habe. Falls dies der Fall ist, rufe ich euch gerne an damit wir uns zu einem persönlichen Gespräch verabreden.

Ich ziehe ein persönliches Kennenlernen immer vor, da man hierbei eben einen besseren Eindruck voneinander bekommen kann.
Falls von eurer Seite ein Skype Telefonat gewünscht ist, dann ist das für mich natürlich auch in Ordnung.

Für unser erstes Date komme ich gerne zu euch nach Hause. Alternativ können wir uns auch in einem Café treffen.

Ich stelle euch ganz unverbindlich mein Angebot für eure freie Trauung vor und beantworte all eure offenen Fragen rund um die freie Trauung.

Traurede

Falls ihr euch dazu entschieden habt, mich als eure Traufrau auszuwählen, bekommt ihr von mir einige Unterlagen zugeschickt.

Ein Teil der Unterlagen dienen zur Vorbereitung auf unser großes Traugespräch und ein Teil der Unterlagen wird mir von euch separat zurückgeschickt.

Sobald ich alles zusammen habe, was ich für eure ganz persönliche Traurede benötige, beginne ich mit dem kreativen Teil meiner Arbeit – eurer Traurede.

Die ist das Herzstück eurer freien Trauung und kostet mich natürlich einige Stunden. Ich kreire, bastle, feile und verschmelze Stück für Stück alle Absätze in eine einzigartige Rede. Ihr bekommt diese vor der Trauung natürlich nicht zu lesen.

Zeremonie

Über unsere gemeinsame Zeit sind wir natürlich im regelmäßigen Austausch, um den perfekten Tag für euch zu kreieren.

Circa 1-2 Wochen vor dem großen Tag sprechen wir telefonisch noch mal alle organisatorischen Details ab, damit alles auf dem aktuellsten Stand ist. Ich schicke auf Wunsch gerne allen Beteiligten einen kurzen Ablaufplan zur Trauzeremonie.

Am Trautag selbst bin ich circa 1-2 Stunden vor Beginn der Trauung bei der Location und richte mich mit meiner Technik ein.

Es ist für mich immer ein ganz besonderer Moment, wenn ich dann endlich meine Traurede für euch vortragen darf. 🙂

Meine Philosphie

Liebe ist kein Zufall, Liebe ist Schicksal! – Genau wie die Wahl der passenden Traurednerin.

Schreibt mir eine Nachricht

Ihr seid auf der Suche nach einer freien Rednerin für Eure Hochzeit? Ihr möchtet eure Trauung persönlich und einzigartig gestalten?

Dann seid ihr nicht zufällig auf meiner Seite gelandet, denn ich möchte euch Momente für die Ewigkeit bereiten.

Schön, dass ihr euch gefunden habt und nun JA zueinander sagen möchtet. Ich freue mich auf euch, eure Liebesgeschichte und eure Einzigartigkeit! Hinterlasst mir gerne eine Anfrage über mein Kontaktformular.

Meine Philosphie

Liebe ist kein Zufall, Liebe ist Schicksal! – Genau wie die Wahl der passenden Traurednerin.

Pin It on Pinterest