Eure freie Trauung

So sieht eure freie Trauung und Zeremonie
mit der Traufrau aus

3 Schritte bis zur individuellen und freien Trauung

Erfahre mehr darüber, wie wir Euren Hochzeitstag zu einem ganz besonderem Erlebnis machen.

Kennenlernen

Traurede

Zeremonie

Ist die freie Trauung etwas für euch?

Eine freie Trauung ist für euch das Richtige, wenn ihr zusätzlich zur standesamtlichen Trauung in einem größeren und persönlicherem Rahmen JA zueinander sagen möchtet.

Das Besondere dabei, ihr könnt eure Trauung ganz nach euren Vorstellungen gestalten.Frei nach dem Motto „Alles kann – nichts muss“ helfe ich euch dabei die passenden Elemente für eure Trauung zu finden.

Die Mischung macht’s! Die Traurede soll mit Leben gefüllt sein. – Nämlich mit eurem. Romantische Züge finden ebenso ihren Platz wie humorvolle Anekdoten.

Kennenlernen

Ihr würdet mich gerne kennenlernen und möchtet wissen, wie ihr am Besten vorgehen könnt?

Kontaktiert mich ganz unkompliziert über mein Kontaktformular. So erhalte ich einen ersten Eindruck von euch und einen Überblick über eure Wunschtrauung.

Ich schaue natürlich zu aller erst, ob ich an eurem Wunschdatum noch Zeit habe. Falls dies der Fall ist, rufe ich euch gerne an damit wir uns zu einem persönlichen Gespräch verabreden.

Ich ziehe ein persönliches Kennenlernen immer vor, da man hierbei eben einen besseren Eindruck voneinander bekommen kann.
Falls von eurer Seite ein Skype Telefonat gewünscht ist, dann ist das für mich natürlich auch in Ordnung.

Für unser erstes Date komme ich gerne zu euch nach Hause. Alternativ können wir uns auch in einem Café treffen.

Ich stelle euch ganz unverbindlich mein Angebot für eure freie Trauung vor und beantworte all eure offenen Fragen rund um die freie Trauung.

Traurede

Falls ihr euch dazu entschieden habt, mich als eure Traufrau auszuwählen, bekommt ihr von mir einige Unterlagen zugeschickt.

Ein Teil der Unterlagen dienen zur Vorbereitung auf unser großes Traugespräch und ein Teil der Unterlagen wird mir von euch separat zurückgeschickt.

Sobald ich alles zusammen habe, was ich für eure ganz persönliche Traurede benötige, beginne ich mit dem kreativen Teil meiner Arbeit – eurer Traurede.

Die ist das Herzstück eurer freien Trauung und kostet mich natürlich einige Stunden. Ich kreire, bastle, feile und verschmelze Stück für Stück alle Absätze in eine einzigartige Rede. Ihr bekommt diese vor der Trauung natürlich nicht zu lesen.

Zeremonie

Über unsere gemeinsame Zeit sind wir natürlich im regelmäßigen Austausch, um den perfekten Tag für euch zu kreieren.

Circa 1-2 Wochen vor dem großen Tag sprechen wir telefonisch noch mal alle organisatorischen Details ab, damit alles auf dem aktuellsten Stand ist. Ich schicke auf Wunsch gerne allen Beteiligten einen kurzen Ablaufplan zur Trauzeremonie.

Am Trautag selbst bin ich circa 1-2 Stunden vor Beginn der Trauung bei der Location und richte mich mit meiner Technik ein.

Es ist für mich immer ein ganz besonderer Moment, wenn ich dann endlich meine Traurede für euch vortragen darf. 🙂

Meine Philosphie

Liebe ist kein Zufall, Liebe ist Schicksal! – Genau wie die Wahl der passenden Traurednerin.

Schreibt mir eine Nachricht

Ihr seid auf der Suche nach einer freien Rednerin für Eure Hochzeit? Ihr möchtet eure Trauung persönlich und einzigartig gestalten?

Dann seid ihr nicht zufällig auf meiner Seite gelandet, denn ich möchte euch Momente für die Ewigkeit bereiten.

Schön, dass ihr euch gefunden habt und nun JA zueinander sagen möchtet. Ich freue mich auf euch, eure Liebesgeschichte und eure Einzigartigkeit! Hinterlasst mir gerne eine Anfrage über mein Kontaktformular.

Meine Philosphie

Liebe ist kein Zufall, Liebe ist Schicksal! – Genau wie die Wahl der passenden Traurednerin.

Marion Linfert
Marion Linfert
4. Januar, 2021.
Im Kennenlerngespräch überzeugte uns Michelle mit ihrem liebenswürdigen und sympathischen Naturell. Bei der Gestaltung der freien Trauung unterstützte sie uns mit Tipps und Anregungen und ließ uns gleichzeitig viel Spielraum für unsere Ideen. Die persönliche Traurede mit Einbindung unserer Trauzeugen war das Highlight unserer Zeremonie und hat uns sehr berührt. Auch unsere Gäste waren begeistert von ihr und ihrer Traurede. Vielen Dank für diese unvergesslichen und wunderschönen Momente sowohl in der Vorbereitung als auch an unserem bisher schönsten Tag.
Melanie Baier
Melanie Baier
21. Oktober, 2020.
Wir können die Liebe Michelle allen ans Herz legen. Sie hat unsere Freie Trauung letztes Jahr zu was ganz besonderem gemacht. Deine Worte haben alle berührt und wir sind so happy das wir uns für dich entschieden haben. Michelle war Liebe auf den ersten Blick. Beim Vorstellungsgespräch hat sie uns komplett überzeugt und noch am selben Abend gebucht! Sie hat sich für uns viel Zeit genommen und war immer zur Stelle wenn man sie gebraucht hat. Ihre Rede hat 100%! Zu uns gepasst. Wir danken dir für alles und bleib so wie du bist! Du machst dein Job mit so viel Liebe und das merkt man! Vielen lieben Dank für alles! Ganz liebe Grüße Melanie und Marco van Boeckholt
Sara Pfeiffer-Llorente
Sara Pfeiffer-Llorente
19. Oktober, 2020.
Unsere Hochzeit war wunderschön und zu einem großer Teil Dank der lieben Michelle! Die Trauung war unser Highlight des Tages. Nicht nur wir sondern auch unsere Gäste waren mehr als begeistert! Man hat gemerkt wie viel Liebe und Emotionen sie in ihre Arbeit und die Rede steckt. Niemand hätte es besser hinbekommen als Michelle und wir haben uns nochmal bestätigt gefühlt mit Ihr die perfekte Wahl getroffen zu haben. Wir behalten die Zeit als sehr positiv in Erinnerung und jedes Brautpaar kann sich glücklich schätzen Michelle als Traurednerin zu haben. Absolute Herzensempfehlung! Wir wünschen dir nur das beste! Sara und Andreas
Annika Wolfraum
Annika Wolfraum
14. Oktober, 2020.
Ich durfte in der schwierigen Zeit von 2020 mit Michelle unsere erste gemeinsame Trauung begleiten (als Fotografin) und war begeistert wie toll alles trotz dieser Umstände lief! :)) Mit ihrer ruhigen und entspannten Art hat sie die Gesellschaft die schwierigen Umstände vergessen lassen, alle in die Geschichte des Paares mitgenommen und durch die emotionale Zeremonie zu Tränen gerührt. Auch menschlich war Michelle mir sofort sympathisch und als ich mit erleben durfte wie sie ihren Auftrag der Liebe lebt, noch ein bisschen mehr :)) Ich hoffe wir sehen uns noch auf einigen Hochzeiten liebe Michelle, bleib so wie du bist!<3
Anne-Marie Antwerpen
Anne-Marie Antwerpen
14. September, 2020.
Vielen Dank, liebe Michelle, für deine wunderbare Betreuung und die einzigartige Traurede zu unserer Hochzeit im August 2020. Zu Anfang unserer Hochzeitsplanung waren wir uns nicht sicher, ob die freie Trauung der richtige Weg für uns ist. Sobald wir uns mit Michelle getroffen hatten, war uns aber klar, dass wir eine ganz besondere Frau gefunden haben, die unsere Wünsche respektieren und umsetzen wird. Mich hat besonders beeindruckt, wie organisiert und professionell Michelle war. Wir konnten uns stets auf ihren Rat verlassen und in diesen besonders turbulenten Zeiten war Sie immer flexibel und zuvorkommend. Am Hochzeitszag hat Michelle für uns eine unvergessliche, persönliche und einfach super gut passende Rede gehalten. Ich weiß nicht, wie sie das macht, aber man hätte glauben können, dass sie uns bereits seit Jahren kennt. Sie hat genau unseren Humor getroffen – Es war eine perfekte Balance aus romantischen Geschichten und lustigen Anekdoten. Wir danken dir von Herzen und werden diesen wunderschönen Tag niemals vergessen!

Die Traufrau - Freie Trauung
Die Traufrau - Freie Trauung in Frankfurt und Rhein Main
+49 176 80367659
Eckenheimer Landstraße 114, 60318 Frankfurt am Main

5 out of 5 stars -
13 votes

Pin It on Pinterest