Eure freie Trauung

So sieht eure freie Trauung und Zeremonie
mit der Traufrau aus

3 Schritte bis zur individuellen und freien Trauung

Erfahre mehr darüber, wie wir Euren Hochzeitstag zu einem ganz besonderem Erlebnis machen.

Kennenlernen

Traurede

Zeremonie

Ist die freie Trauung etwas für euch?

Eine freie Trauung ist für euch das Richtige, wenn ihr zusätzlich zur standesamtlichen Trauung in einem größeren und persönlicherem Rahmen JA zueinander sagen möchtet.

Das Besondere dabei, ihr könnt eure Trauung ganz nach euren Vorstellungen gestalten.Frei nach dem Motto „Alles kann – nichts muss“ helfe ich euch dabei die passenden Elemente für eure Trauung zu finden.

Die Mischung macht’s! Die Traurede soll mit Leben gefüllt sein. – Nämlich mit eurem. Romantische Züge finden ebenso ihren Platz wie humorvolle Anekdoten.

Kennenlernen

Ihr würdet mich gerne kennenlernen und möchtet wissen, wie ihr am Besten vorgehen könnt?

Kontaktiert mich ganz unkompliziert über mein Kontaktformular. So erhalte ich einen ersten Eindruck von euch und einen Überblick über eure Wunschtrauung.

Ich schaue natürlich zu aller erst, ob ich an eurem Wunschdatum noch Zeit habe. Falls dies der Fall ist, rufe ich euch gerne an damit wir uns zu einem persönlichen Gespräch verabreden.

Ich ziehe ein persönliches Kennenlernen immer vor, da man hierbei eben einen besseren Eindruck voneinander bekommen kann.
Falls von eurer Seite ein Skype Telefonat gewünscht ist, dann ist das für mich natürlich auch in Ordnung.

Für unser erstes Date komme ich gerne zu euch nach Hause. Alternativ können wir uns auch in einem Café treffen.

Ich stelle euch ganz unverbindlich mein Angebot für eure freie Trauung vor und beantworte all eure offenen Fragen rund um die freie Trauung.

Traurede

Falls ihr euch dazu entschieden habt, mich als eure Traufrau auszuwählen, bekommt ihr von mir einige Unterlagen zugeschickt.

Quereinsteiger Trauredner

Ein Teil der Unterlagen dienen zur Vorbereitung auf unser großes Traugespräch und ein Teil der Unterlagen wird mir von euch separat zurückgeschickt.

Sobald ich alles zusammen habe, was ich für eure ganz persönliche Traurede benötige, beginne ich mit dem kreativen Teil meiner Arbeit – eurer Traurede.

Die ist das Herzstück eurer freien Trauung und kostet mich natürlich einige Stunden. Ich kreire, bastle, feile und verschmelze Stück für Stück alle Absätze in eine einzigartige Rede. Ihr bekommt diese vor der Trauung natürlich nicht zu lesen.

Zeremonie

Über unsere gemeinsame Zeit sind wir natürlich im regelmäßigen Austausch, um den perfekten Tag für euch zu kreieren.

Trauredner Werden - Durchführung einer Freie Trauung

Circa 1-2 Wochen vor dem großen Tag sprechen wir telefonisch noch mal alle organisatorischen Details ab, damit alles auf dem aktuellsten Stand ist. Ich schicke auf Wunsch gerne allen Beteiligten einen kurzen Ablaufplan zur Trauzeremonie.

Am Trautag selbst bin ich circa 1-2 Stunden vor Beginn der Trauung bei der Location und richte mich mit meiner Technik ein.

Es ist für mich immer ein ganz besonderer Moment, wenn ich dann endlich meine Traurede für euch vortragen darf. 🙂

"

Unsere Philosphie

Liebe ist kein Zufall, Liebe ist Schicksal! - Genau wie die Wahl der passenden Traurednerin.

Schreibt mir eine Nachricht

Ihr seid auf der Suche nach einer freien Traurednerin für eure Hochzeit? Ihr möchtet eure freie Trauung in Frankfurt, Rhein-Main oder weltweit persönlich und einzigartig gestalten?

Dann seid ihr nicht zufällig auf meiner Seite gelandet.

Schön, dass ihr euch gefunden habt und nun JA zueinander sagen möchtet. Ich freue mich auf euch, eure Liebesgeschichte und eure Einzigartigkeit! Hinterlasst mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular.

"

Unsere Philosophie

Liebe ist kein Zufall, Liebe ist Schicksal! - Genau wie die Wahl der passenden Traurednerin.

Alexandra P.
Alexandra P.
24. Oktober, 2022.
Michelle hat uns bei unseren freien Trauung begleitet. Ihre Rede war unglaublich berührend, einfühlsam und alles andere als "Standard". Sie hat uns zum Lachen und zum Weinen gebracht und uns noch mehr gezeigt, weshalb wir uns so sehr lieben. Sie ist einzigartig und macht ihre Arbeit so professionell, aber vor allem ist sie auch mit ihrem Herzen dabei. Unsere Gäste waren genau so begeistert wie wir!! Wir können Sie nur jedem Brautpaar empfehlen. Vielen Dank Liebe Michelle!
Janine Frenken
Janine Frenken
11. September, 2022.
Wir haben uns bei Michelle von Anfang bis Ende gut aufgehoben gefühlt. Obwohl unser Kennenlernen coronabedingt leider nur online stattfinden konnte, war nach dem ersten Gespräch sofort klar: Sie soll unsere Traurede halten ... und sie hat es wunderbar gemacht! Vielen, vielen Dank für deine schönen Worte und eine aufregende Zeit!
Lorena Reisch
Lorena Reisch
5. September, 2022.
Michelle hat uns vom ersten Moment mit ihrer entspannten, emphatischen und professionellen Art überzeugt! Die Vorbereitung mit ihr hat uns viel Freude bereitet und das Ergebnis war wundervoll! Wir danken dir von Herzen für diese wunderbare Trauung.
Tiziana Falanga
Tiziana Falanga
9. August, 2022.
Michelle hat uns mit nach Italien begleitet und hat eine wundervolle, emotionale und authentische Rede vorbereitet. Sie hat eine sehr angenehme Stimme und schöne und warme Ausstrahlung und war die perfekte Wahl für unseren großen Tag. Auch die Kommunikation und das Organisatorische liefen mit ihr reibungslos und immer im vollsten Vertrauen ab. 100% Weiterempfehlung ❤️ ! Danke für die tolle Begleitung und das erzählen unserer Geschichte. Tiziana und Lucas
Daniela Murrmann
Daniela Murrmann
25. Juli, 2022.
Die liebe Michelle hat unsere freie Trauung mit ihrer traumhaften Rede zu etwas ganz besonderen gemacht😊 Ihre Art und Weise wie sie unsere Liebesgeschichte nacherzählt hat war wunderschön 😍 Wir haben uns von Anfang an bei ihr super wohl gefühlt. Du bist ein ganz wundervoller Mensch😚Vielen Dank nochmal❤️
Marc R.
Marc R.
25. Juni, 2022.
Wir haben Michelle als einen sehr liebevollen und engagierten Menschen kennen lernen dürfen. In allen unseren Gesprächen mit ihr hat man sofort gespürt, dass es ihr eine Herzensangelegenheit ist, Paare auf diesem einmaligen Weg mit begleiten zu dürfen. Wir haben uns jederzeit bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Michelle wir danken dir, dass du uns an diesem wunderbaren Tag begleitet und alle mit deiner wunderbaren Rede über unsere Liebesgeschichte auf unserer freien Trauung gerührt hast. Nach der Trauung haben uns viele gefragt, ob wir schon länger befreundet sind, da alles so vertraut gewirkt hat. Herzlichen Dank! Nadine & Marc
Tamara Block
Tamara Block
19. Juni, 2022.
Die liebe Michelle hat uns im Mai 2022 nach mehr als zwei Jahren Hoffen und Bangen endlich mit ihrer emotionalen, perfekt auf uns abgestimmten Rede im Kreise unserer liebsten Menschen getraut. Trotz das unsere Hochzeit eigentlich im Mai 2020 geplant war, wir diese aber auf Grund bekannter Umstände zwei Mal verschieben mussten, stand uns Michelle treu zur Seite. Wir standen über drei Jahre regelmäßig im Kontakt. Michelle hat uns und zuletzt unsere Gäste mit ihrer Empathie, ihrer beruhigenden Stimme und ihrer bodenständigen Art verzaubert. Liebe Michelle, wir danken dir, dass du unsere großen Tag einzigartig perfekt gemacht hast. Danke, dass du für uns da warst, bei uns geblieben bist und unsere Liebesgeschichte in magischen, niemals zu vergessenen Worten zusammengefasst hast. Sollten wir in einigen Jahren unser Ehegelübde "auffrischen" wollen, bist du fester Bestandteil! 🙂 Liebste Grüße von Tamara und Ramazan
Jaqueline Neumann
Jaqueline Neumann
26. Oktober, 2021.
Wir hatten das große Glück die liebe Michelle als Traurednerin gefunden zu haben. Bereits nach dem ersten Kontakt haben wir gemerkt, dass sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Direkt zu Beginn haben wir uns sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Michelle ist super organisiert, hat uns viele Tipps gegeben und unsere Trauung wunderbar geplant. Sie hat es geschafft, unsere Geschichte so schön und liebevoll wiederzugeben, das wir uns 1:1 darin wieder gefunden haben. Es war so viel Liebe zum Detail, tolle Rituale und trotzdem immer mal wieder eine lustige Anekdote, wo es etwas zum Lachen gab. Auch unsere Gäste waren ausnahmslos begeistert von der Freien Trauung. Wir finden, dass wir es hätte nicht besser treffen können mit Michelle. Wir können Michelle von Herzen empfehlen! Liebe Grüße Jaqueline & Stefan
M D
M D
15. Juli, 2021.
Wir danken Michelle von Herzen für unsere unvergessliche Traurede. Von vornherein war für uns klar, dass Michelle die richtige Traufrau für uns ist. Ihre emphatische und herzliche Art spürt man sofort und dass ihr Beruf ihre wahre Berufung ist. Die Traurede war emotional, humorvoll und romantisch zugleich. Wir waren gerührt und sowohl wir als auch unsere Gäste haben Tränen gelacht und geweint. All unsere Gäste waren begeistert von der Traurede, wir haben nur tolles Feedback bekommen. Die Vorbereitung war sehr strukturiert und organisiert. Danke liebe Michelle, dass du Teil dieses Tages warst und diesen Tag für uns unvergesslich gemacht hast.
Julia Schwarz
Julia Schwarz
21. Mai, 2021.
Als ich Michelle zufällig auf Instagram entdeckte, wusste ich sofort, dass wenn mein Mann und ich heiraten, Michelle unsere freie Trauung machen wird. Schon beim Kennenlerngespräch waren wir uns direkt sicher, dass wir niemand anderen zum Vergleich haben wollten, sondern Michelle als Traurednerin perfekt zu uns passt. Es hat auf Anhieb harmoniert und sie hat uns mit ihrer ruhigen und professionellen Art direkt ein gutes Gefühl vermittelt. Wir hatten einen riesen Spaß dabei unsere freie Trauung mit ihr zu planen. Im September 2019 war es dann soweit und Michelle war bei unserem großen Tag dabei. Sie hat so eine tolle, emotionale und auf uns maßgeschneiderte Traurede gehalten, bei der sogar einigen von unseren männlichen Gästen die Tränen kamen. Schöner hätten wir uns unsere freie Trauung nicht vorstellen können. Vielen lieben Dank nochmal für alles liebe Michelle! 🙂

Die Traufrau - Freie Trauung
Die Traufrau - Freie Trauung in Frankfurt und Rhein Main
+49 176 80367659
Eckenheimer Landstraße 114, 60318 Frankfurt am Main

5 out of 5 stars -
13 votes

Pin It on Pinterest