Über mich

Ich lebe mit meinem wundervollen Partner im Schönen Frankfurt am Main. Geboren und aufgewachsen bin ich 1994 in der Brüder-Grimm-Stadt Hanau.

Dort traute ich als Standesbeamtin die ersten Brautpaare wunderschönen Schloss Philippsruhe.

Schnell wurde mir klar, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe! Ich konnte mir nie vorstellen, einmal so sehr von meinem Job zu schwärmen.

Die Paare an ihrem besonderen Tag mit emotionalen aber auch humorvollen Worten zu beschenken, hat eine Leidenschaft entfacht.

Ich habe gefunden, was mich erfüllt und das Feedback der Paare und Gäste gibt mir unwahrscheinlich viel zurück.

Und wenn ich nicht gerade Menschen verheirate, dann… lest einfach selbst! 🙂

Die Traufrau privat

Am liebsten verbringe ich Zeit mit meinem Partner. Er ist meine größte Inspiration und Unterstützung. Neben unseren beruflichen Aktivitäten genießen wir das Leben mit allen Facetten.

Ich bin durch und durch ein Sommermensch. Ein Stück von mir ist immer am Meer.

Der Duft des Meeres hatte schon immer eine magisch anziehende Wirkung auf mich. Die Seele baumeln lassen und neue Orte erkunden ist das wohl Schönste am Reisen. Mich von fremden Menschen und Kulturen inspirieren lassen oder einfach Kraft tanken, egal ob weit Weg von zu Hause oder bei kurzen Städtetrips.

Das Leben besteht aber bekanntlich zum geringsten Teil aus Urlaub – deshalb praktiziere ich Yoga und meditiere im Alltag, um meine „Work-Life-Balance“ im Gleichgewicht zu halten!

Und da wären wir auch schon bei meinem zweiten Herzensprojekt, nämlich meiner Yoga Ausbildung. Seit dem Frühjahr 2019 bin ich ausgebildete Yogalehrerin und ich möchte meine Erfahrungen aus meiner eigenen Yoga Praxis weitergeben und Menschen inspirieren sich Zeit für sich zu nehmen.

Meine Eigenschaften

Ich liebe das Beobachten und Zuhören, das Dokumentieren und Schreiben, das Unterrichten und Vortragen und das Fotografieren von Menschen. Glücklicherweise kann ich all meine Hobbys mit meinem Beruf verbinden.

Was mich von den meisten kreativen Köpfen unterscheidet ist wohl, dass ich eher die Ordnung, als das Chaos beherrsche. Ich schiebe ungern Aufgaben vor mir her und mag es, wenn Dinge einfach sind. Wenig Aufwand bedeutet mehr Zeit zum genießen.

  • Emphatie
  • Organisation
  • Emotion

Man könnte sagen, dass Alles, womit man Emotionen auslösen und festhalten kann, macht mir besonders viel Freude. Besonders ergriffen bin ich eben von Liebesgeschichten, denn die gibt es nicht nur auf der Kinoleinwand. 🙂

Ich liebe das Beobachten und Zuhören, das Dokumentieren und Schreiben, das Unterrichten und Vortragen und das Fotografieren von Menschen. Glücklicherweise kann ich all meine Hobbys mit meinem Beruf verbinden.

Was mich von den meisten kreativen Köpfen unterscheidet ist wohl, dass ich eher die Ordnung, als das Chaos beherrsche. Ich schiebe ungern Aufgaben vor mir her und mag es, wenn Dinge einfach sind. Wenig Aufwand bedeutet mehr Zeit zum genießen.

 

In meinem Beruf als freie Traurednerin und Yogalehrerin lerne ich ständig ganz unterschiedliche Menschen kennen. Besonders berührt mich daran, wie schnell man in tiefgründige Gespräche eintaucht und wie weltoffen die meisten Menschen sind! Das inspiriert mich dazu meine Glaubenssätze immer wieder zu hinterfragen und offen zu sein für meine persönliche Weiterentwicklung.

Mein Geschenk an diese Welt ist es, Momente für die Ewigkeit zu hinterlassen!

Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Einblick in mein Leben erhalten und ich freue mich darauf, auch euch näher kennenzulernen.

Meine Philosphie

Liebe ist kein Zufall, Liebe ist Schicksal! – Genau wie die Wahl der passenden Traurednerin.

Schreibt mir eine Nachricht

Ihr seid auf der Suche nach einer freien Rednerin für Eure Hochzeit? Ihr möchtet eure Trauung persönlich und einzigartig gestalten?

Dann seid ihr nicht zufällig auf meiner Seite gelandet, denn ich möchte euch Momente für die Ewigkeit bereiten.

Schön, dass ihr euch gefunden habt und nun JA zueinander sagen möchtet. Ich freue mich auf euch, eure Liebesgeschichte und eure Einzigartigkeit! Hinterlasst mir gerne eine Anfrage über mein Kontaktformular.

Meine Philosphie

Liebe ist kein Zufall, Liebe ist Schicksal! – Genau wie die Wahl der passenden Traurednerin.

Play Video